Über mich

Beziehung leben. Sich in der Liebe entfalten.

Der Brunnen deiner Seele ist ein merkwürdiger Titel für die Seite eines Paarberaters. Und doch drückt er tatsächlich aus, worum es hier geht.

  • Wie entfalten beide Partner ihr ganzes Potential innerhalb der Paarbeziehung?
  • Wie lässt sich wahre und empathische Leidenschaft leben?
  • Wie ist verbindende und dennoch eigenständige Nähe in der Partnerschaft möglich?
  • Wie können wir als Eltern Liebende bleiben?
  • Wie schaffen wir es, liebevoll zu kommunizieren und dabei für unsere Bedürfnisse einzustehen?

Die Antworten darauf finden wir nicht im Nachgrübeln über die Fehler und Schuld des Anderen. Wir finden sie, in dem wir zum Kern unserer Seele, unserer Kraft und unserer Liebe zu uns selbst und zum Anderen vordringen.

Eine Scheidung oder Trennung muss nicht sein und löst auch meist nicht die Probleme. Unsere Partnerbeziehungen können Symptom, Prüfstein und Motor unseres Glücks sein. Ich möchte dir und deinem Partner zeigen, wie das geht.

Schreib dich für den kostenfreien Partnerschaftskurs ein!

Ich zeige dir in 5 Lektionen neue Wege zu einer liebevollen Atmosphäre in deiner Partnerschaft.

Was sagen Andere über mich?

Mathias schafft es durch gezieltes Fragen wirklich Licht ins Dunkel zu bekommen und einen mit Geduld und Rat in die richtige Richtung zu leiten.

Er ist ein super Begleiter, der erstmal aufzeigt, wie vielfältig Aggression sein kann und hier begann es bereits mit den Aha-Effekten. 

André

Kursteilnehmer

Ich habe verstanden wie ich mich selbst heilen kann und das ist für mich der Ausweg aus meinem Teufelskreis. Mittlerweile kenne ich mich selbst besser als vorher. Ich bin meiner Aggression nicht mehr nur ausgeliefert. Ich verstehe warum sie da ist. Und ich habe eine Möglichkeit gefunden mein aggressives Verhalten zu ändern.

Katja

Kursteilnehmern

Hier findest du Beiträge von Mathias

Blauer Campus

Hol dir den kostenfreien Partnerschaftskurs

Wer ist Mathias?

Mathias ist Paarcoach, Seelsorger, Bauingenieur, Blogger, Kongress-Veranstalter...

Aber vor allem ist er zweifacher Vater und Ehemann seit 10 Jahren. In seiner Beziehung mit seiner Frau Nicole war er irgendwann an dem Punkt, an dem er wusste, dass es nicht mehr so weitergehen kann. Die ständige Ferne, die immer wieder kehrenden Konflikte und die belastende passiv aggressive Atmosphäre trieb seine Partnerschaft kurz vor das Aus.

Er begann mit dem intensiven Studium des inneren Kindes, der Achtsamkeitslehre, der gewaltfreien Kommunikation und von The Work of Byron Katie. Diese Erkenntnisse veränderten alles. Mathias und Nicole sind noch immer glücklich verheiratet und Mathias folgt seinem Herzenswunsch, andere Paare dabei zu unterstützen, ihre Krisen zu überstehen.

Die Stationen dieser Reise sind inzwischen ein Blog mit über 60 Artikeln, ein intensiver Online-Kurs über Wut und Streit in der Partnerschaft, der große Online-Kongress "Mut zur Wut" mit über 4000 Teilnehmern und der Podcast "Die Beziehungskiste" in dem er zusammen mit Nicole ihre Erfahrung aus 16 Jahren Paarbeziehung teilen.

Herzlich willkommen bei DER BRUNNEN DEINER SEELE!